• Menschen machen Frieden
 

Nachrichten

BILDPUNKT Friedensbildung zum Goldabbau in der DR Kogo Eine Online-Bildungsveranstaltung des BILDPUNKTES-Friedensbildung in Paderborn beschäftigt sich am 04. Februar 2021 mit der katastrophalen Lage der Menschenrechte beim Goldabbau in der DR Kongo.

10.12.2020: PaxPostPB 04/2020

Die vierte Ausgabe 2020 der PaxPostPB ist erschienen.

Das Mitteilungsblatt der Diözesanverbandes wurde an alle Mitglieder verschickt und kann auch als PDF-Datei heruntergeladen werden.


Die vierte Ausgabe 2020 der PaxPostPB, das Mitteilungsblatt des Diözesanverbandes Paderborn, liegt zum Download bereit.

In diesem Jahr, in dem viele Aktionen und Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, ist die Herausgabe der pax post eine der wenigen möglichen kontinuierlichen Aktivitäten, die uns verblieben sind.

In der aktuellen PaxPostPB finden Sie:

  • Ein Grußwort unseres Sprechers Dr. Peter Witte mit der Frage"Gibt es Leben auch außerhalb von Corona?"
  • Die Vorstellung des Bildpunktes Friedensbildung-Friedensarbeit im Pfarrzentrum St. Stephanus durch unseren Friedensarbeiter Manfred Jäger.
  • Eine Einführungin in die Kampagne "Kein Weihnachten in Moria".
  • Eine Besprechung des Spielfilm "Ein verborgenes Leben", der das Leben des österreichischen Kriegsdienstverweigeres Franz Jägerstätter thematisiert. 

zurück zurück