• Menschen machen Frieden
 

Nachrichten

Friedensarbeit an der Graswurzel - Erfahrungen aus Burundi Thomas Mecha arbeitete drei Jahre lang als Friedensfachkraft im ländlichen Burundi für die kirchliche Friedensorganisation CDJP-Bururi. Gemeinsam mit seinen burundischen Kollegen vor Ort etablierte er neue Methoden der Friedensarbeit, um soziale Konflikte nachhaltig zu lösen.

23.12.2011: Weihnachtsgruß aus der DR Kongo

Weihnachtsgruß 2011 von Reinhard Voss aus Kinshasa

In seinem Dezember-Tagebuch setzt sich Reinhard Voss mit der Lage nach der Wahl auseinander.


Weihnachtsgruss aus Kinshasa

Seit der Wahl im November befindet sich die DR Kongo auch bei uns wieder in den Schlagzeilen, und es geistern die Berichte über Wahlfälschung durch die Tagespresse. Reinhard Voss lebt in Kinshasa, muss dort zur Arbeit fahren und auch Einkaufen. Sein Weihnachtsbrief gibt da eher den Blick des normalen Einwohners wieder, so man dies denn von einem Mitarbeiter der Kommision Justitia et Pax überhaupt sagen kann.

zurück zurück