• Menschen machen Frieden
 

Nachrichten

Mehr fürs Militär - nicht mit uns!Streiten für Gerechtigkeit, Frieden und Abrüstung Mit der pax christi Kampagne "Mehr fürs Militär – Nicht mit uns!“ beim DGB-Friedensfestival wollen pax christi und weitere Dortmunder Gruppen und Parteien gegen die Aufrüstungspolitik der Bundesregierung informieren und mobilisieren

Veranstaltungen

Sa 17.11.2018,
09:30 - 17:00 UhrFrieden - geht doch!

23.12.2011: Weihnachtsgruß aus der DR Kongo

Weihnachtsgruß 2011 von Reinhard Voss aus Kinshasa

In seinem Dezember-Tagebuch setzt sich Reinhard Voss mit der Lage nach der Wahl auseinander.


Weihnachtsgruss aus Kinshasa

Seit der Wahl im November befindet sich die DR Kongo auch bei uns wieder in den Schlagzeilen, und es geistern die Berichte über Wahlfälschung durch die Tagespresse. Reinhard Voss lebt in Kinshasa, muss dort zur Arbeit fahren und auch Einkaufen. Sein Weihnachtsbrief gibt da eher den Blick des normalen Einwohners wieder, so man dies denn von einem Mitarbeiter der Kommision Justitia et Pax überhaupt sagen kann.

zurück zurück