• Menschen machen Frieden
 

Nachrichten

Mehr fürs Militär - nicht mit uns!Streiten für Gerechtigkeit, Frieden und Abrüstung Mit der pax christi Kampagne "Mehr fürs Militär – Nicht mit uns!“ beim DGB-Friedensfestival wollen pax christi und weitere Dortmunder Gruppen und Parteien gegen die Aufrüstungspolitik der Bundesregierung informieren und mobilisieren

Veranstaltungen

Sa 17.11.2018,
09:30 - 17:00 UhrFrieden - geht doch!

06.12.2011: Demonstration "Truppen raus aus Afghanistan"

Wir waren bei der Demonstration „Truppen raus aus Afghanistan“ am Samstag den 3. Dezember 2011 in Bonn

Die Antikriegs- und Friedensbewegung hat anläßlich der 2. Petersberger Regierungskonferenz zur Zukunft Afghanistans für Samstag, den 03. Dezember zu einer bundesweiten Demonstration in Bonn unter dem Motto "Sie reden von Frieden, Sie führen Krieg - Truppen raus aus Afghanistan!" aufgerufen, und wir waren dabei.

Demonstrationsaufruf

Auch wenn die Wetterprognosen für den Samstag mit Sturm uns starkem Regen nicht einladend gewesen sind haben wir uns mit einigen Tausend anderen auf den Weg nach Bonn gemacht und dort unserem Unmut über die Afghanistanpolitik zu Ausdruck gebracht. Getragen wurde die Demonstration von einem breiten Bündnis aus Politik, Gewerkschaft und der Friedensbewegung. Einige Eindrücke dazu zeigen die Bilder, die Reden, den Beifall und die Diskussionen untereinander können sie allerdings nicht wiedergeben. Offensichtlich stand unser Anliegen aber unter einem guten Stern, denn die Regenfront hat uns weitgehend verschont.

   

zurück zurück