• Menschen machen Frieden
 

Nachrichten

Friedensarbeit an der Graswurzel - Erfahrungen aus Burundi Thomas Mecha arbeitete drei Jahre lang als Friedensfachkraft im ländlichen Burundi für die kirchliche Friedensorganisation CDJP-Bururi. Gemeinsam mit seinen burundischen Kollegen vor Ort etablierte er neue Methoden der Friedensarbeit, um soziale Konflikte nachhaltig zu lösen.

09.07.2014: Presseschau

Erster Weltkrieg in der Neuen Westfälischen

In der NW wurde zum Ersten Weltkrieg ein Interview mit Arno Klönne geführt und über das Statement von Heinz-Josef Algermissen berichtet.


Am Samstag, den 28.06.2014, wurde in der Neuen Westfälischen / Lokaltteil Paderborn ein Interview mit dem Soziologen Prof. Dr. Arno Klönne zum Beginn des Ersten Weltkriegs geführt. Ein weitere Artikel berichtet über die Äußerungen von pax christi Präsident Heinz-Josef Algermissen zur Rolle der katholischen Kirche im Ersten Weltkrieg.

zurück zurück