• Menschen machen Frieden
 

Nachrichten

Mehr fürs Militär - nicht mit uns!Streiten für Gerechtigkeit, Frieden und Abrüstung Mit der pax christi Kampagne "Mehr fürs Militär – Nicht mit uns!“ beim DGB-Friedensfestival wollen pax christi und weitere Dortmunder Gruppen und Parteien gegen die Aufrüstungspolitik der Bundesregierung informieren und mobilisieren

Veranstaltungen

Sa 17.11.2018,
09:30 - 17:00 UhrFrieden - geht doch!

09.07.2014: Presseschau

Erster Weltkrieg in der Neuen Westfälischen

In der NW wurde zum Ersten Weltkrieg ein Interview mit Arno Klönne geführt und über das Statement von Heinz-Josef Algermissen berichtet.


Am Samstag, den 28.06.2014, wurde in der Neuen Westfälischen / Lokaltteil Paderborn ein Interview mit dem Soziologen Prof. Dr. Arno Klönne zum Beginn des Ersten Weltkriegs geführt. Ein weitere Artikel berichtet über die Äußerungen von pax christi Präsident Heinz-Josef Algermissen zur Rolle der katholischen Kirche im Ersten Weltkrieg.

zurück zurück