• Menschen machen Frieden
 

Nachrichten

Friedensarbeit an der Graswurzel - Erfahrungen aus Burundi Thomas Mecha arbeitete drei Jahre lang als Friedensfachkraft im ländlichen Burundi für die kirchliche Friedensorganisation CDJP-Bururi. Gemeinsam mit seinen burundischen Kollegen vor Ort etablierte er neue Methoden der Friedensarbeit, um soziale Konflikte nachhaltig zu lösen.

Bistumsversammlung 2012

Die Bistumsversammlung 2012 fand zum Thema Schule und Bundeswehr am 21. April im Sozialinstitut Kommende des Bistums Paderborn statt. Diskutiert wurde mit Vertretern von ver.di, der Landesschülervertretung und der Pax Christi Kommision Friedensarbeit in Schulen über die durch die Aussetzung der Wehrpflicht entstandene Siuation in den Schulen. Ergänzt wurde dies durch die Betrachtung von und Diskussion über Werbevideos der Bundeswehr und einen gemeinsamen Gottesdienst.